Segnet einander


1. PETRUS 3:9

Vergeltet nicht Böses mit Bösem noch Kränkung mit Kränkung! Statt dessen segnet; denn ihr seid dazu berufen, Segen zu erlangen.



RÖMER 12:14

Segnet eure Verfolger; segnet sie, verflucht sie nicht!


Segne Dich oft

Mache täglich am morgen und Abend über Dich das Segenszeichen des heiligen Kreuzes, und zwar recht langsam und ehrfürchtig und bete dabei:

Die Strahlkraft des hochheiligen Kreuzes Jesu Christi durchströme mich, heile und heilige mich an Leib und Seele. Durch die Liebe des Vaters, durch die Liebe des Sohnes, durch die Liebe des Heiligen Geistes.



Segensspruch über andere

Der Segen des Vaters, die Liebe des Sohnes und die Kraft des Heiligen Geistes, der mütterliche Schutz der Himmelskönigin, der Beistand der heiligen Engel, die Fürbitte der Heiligen, die Gottessehnsucht der Armen Seelen sei mit euch (dir, ihnen) und begleite und begleite euch (dich, sie) überall und allezeit. Amen.



Segen des heiligen Franziskus

"Der  Herr segne dich und bewahre dich.

Er zeige dir sein Angesicht und erbarme sich deiner.

Er wende dir sein Antlitz zu und gebe dir den Frieden!"




Auf die Fürsprache der allerseligsten

Jungfrau und Gottesmutter MARIA segne Sie

der Allmächtige GOTT, der VATER und der SOHN

und der HEILIGE GEIST. Amen.