Apostelgeschichte 1:11

Neues Testamemt


11  Nachdem er seinen Aposteln letzte Anweisungen gegeben hatte, fuhr Jesus zum Himmel auf


Während die Apostel zum Himmel aufblickten, standen plötzlich zwei Engel bei ihnen die sagten:


„Ihr Männer aus Galiläa, was steht ihr da und blickt zum Himmel empor?

Dieser Jesus, der aus eurer Mitte in den Himmel emporgehoben worden ist, wird in derselben Weise kommen, wie ihr ihn in den Himmel habt auffahren sehen!”



Markus 16:12-20


12  Nach diesem aber offenbarte er sich zweien aus ihnen in einer anderen Gestalt, während sie wandelten, als sie aufs Land gingen


13  Und diese gingen hin und verkündeten es den übrigen; auch denen glaubten sie nicht


14  Nachher, als sie zu Tische lagen, offenbarte er sich den Elfen und schalt ihren Unglauben und ihre Herzenshärtigkeit, daß sie denen, die ihn auferweckt gesehen, nicht geglaubt hatten